Skip to main content Skip to page footer

Nachruf Heinz Vogel

Die Zirndorfer Handballgemeinschaft trauert um Ihren Ehrenvorsitzenden

Er hat den Handball in Zirndorf über lange Jahre als Spieler und Funktionär geprägt. Er war Macher, Unterstützer und Fan. Wir werden ihm in Dankbarkeit ein ehrendes Angedenken bewahren.

Die Handballgemeinschaft Zirndorf

Letzte Ergebnisse

Datum Team Heim Gast Ergebnis
18.01.2025 D2 TSV 2000 Rothenburg HG Zirndorf II 25 : 37
18.01.2025 D3 HG Zirndorf III TV Dietenhofen 19 : 28
19.01.2025 H1 MTV Stadeln HG Zirndorf 28 : 25

Kommende Spiele

Team Termin Heim Gast
D1 25.01 15:00 Uhr HG Zirndorf HC 03 Bamberg
D2 25.01 17:00 Uhr HG Zirndorf II Tuspo Nürnberg
H1 25.01 19:00 Uhr HG Zirndorf Tuspo Nürnberg
D3 26.01 16:30 Uhr MTV Stadeln II HG Zirndorf III
H2 26.01 18:00 Uhr MTV Stadeln III HG Zirndorf II

Jugendspielgemeinschaft

Berichte

Holpriger Start in die Rückrunde

HG Zirndorf – TSV Wendelstein 23:32 (15:14)
Erst in der Halbzeit lief es besser!

 

 

Die deutliche Niederlage im Auswärtsspiel gegen die HSG Lauf/Heroldsberg am vergangenen Wochenende musste schnell aus den Köpfen verbannt werden. An diesem Heimspieltag ging es gegen den TSV Wendelstein. Auf dem Papier zwar Tabellenletzter jedoch immer für Überraschungen gut. Hiervon kann auch die HG Zirndorf aus der letzten Saison ein Liedchen singen.

Die Vorgabe für diese Begegnung war einfach. Man wollte sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren und möglichst konzentriert und konsequent zum Erfolg zu kommen. Leichter gesagt als getan. In der ersten Halbzeit lag man stets mit einem Tor im Hintertreffen. Erst in der 29sten Minute gelang der 14:14 Ausgleich. Die Abwehr war noch nicht wach und auch im Angriff konnte man nicht so recht überzeugen. Die Teams verabschiedeten sich mit einem Spielstand von 15:14 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fand die HG deutlich besser in Ihr Spiel und man konnte sich nach und nach absetzten. So stand es in der 37 Minute bereits 21:16 zugunsten der Hausherren. Diesen Vorsprung ließ man sich auch bis zum Ende nicht mehr nehmen. Den Schlusspunkt setzte Benedikt Maußner mit dem Treffer zum 32:23.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten zur Halbzeit hat fangen können und somit konnte auch der erste Heimsieg der Rückrunde eingefahren werden.

Am 02.02.2020 geht es auswärts gegen den HBC Nürnberg. Hier wird sich die Mannschaft von Anfang an hellwach präsentieren müssen um die nächsten zwei Punkte mit nach Zirndorf nehmen zu können.

Archiv

Wir danken unseren Werbepartnern