Skip to main content Skip to page footer

2. Damen - Team 2025/26

  • Aktuelle Spielklasse: Bezirksoberliga Mittelfranken
  • Spielklasse Vorjahr: Bezirksoberliga Mittelfranken 
  • Platzierung Vorjahr: 1. Platz
  • nuliga-Spielplan: Bezirksoberliga Mittelfranken

Zweite Damen starten durch

Gelungener Start in die neue Saison

HG Zirndorf II: TSV Wendelstein 25:10 (12:5)

 

 

Gut vorbereitet und frisch aus dem Trainingslager freute man sich endlich das erste Spiel antreten zu dürfen. Dennoch warnte Trainer Bernd Rösch das Team vor, das Spiel nicht zu leicht zu nehmen. Man wollte die Sache konzentriert angehen.

Die Mannschaft setzte die Anweisung souverän um und startete mit vier Toren in Folge in das erste Spiel der Saison. Lange Zeit schafften es die Gegner aus Wendelstein nicht den Ball im Tor der überragenden Nicole Bystrich zu platzieren, die den Kasten auch nach einigen Siebenmetern sauber hielt. Unterstützt wurde diese durch eine gut agierende 5:1 Abwehr.Jedoch mussten die Gastgeber auch mit einigen Verlusten umgehen, denn Stefanie Kulla verletzte sich in der Anfangsphase durch einen unglücklichen Zusammenprall am Knie mit einer gegnerischen Spielerin. Mit Diagnose vorderes Kreuzband und Innenband gerissen, muss die Mannschaft nun
längere Zeit auf sie verzichten. Auch Laura Götz hatte mit Schmerzen im Fuß zu kämpfen, konnte die Mannschaft jedoch in der zweiten Hälfte verstärkt in der Abwehr unterstützen. Die nachfolgende Diagnose sah auch bei Laura nicht gut aus, bei der das vordere Außenband gerissen ist. Unsere Gegner aus Wendelstein versuchten mit dem Spiel über einen zweiten Kreis unsere Abwehr durcheinander zu bringen. Die zweiten Damen hatten weiterhin alles im Griff und die Wendelsteiner taten sich nach wie vor schwer durch die Abwehr zu brechen. Zirndorf baute die Führung weiter konsequent aus und machte es den TSV Mädels schwer heranzukommen. So ging es für den Gastgeber verdient mit 12:5 in die Pause.

Für die zweite Hälfte forderte Rösch das schnelle Spiel über eine zweite Welle, was leider kaum umgesetzt wurde und in den kommenden Spielen verbessert werden muss. Trotz allem behielten die Zirndorferinnen die Oberhand und zogen mit 7 Toren zum 19:5 davon. Bis zum Schluss gelang es den TSV Mädels nicht an Zirndorf heranzukommen und so gewann man verdient zu Hause mit 25:10.

HG ZIrndorf: Nicole Bystrich (TW), Verena Meyer, Laura Götz, Jennifer Windisch, Renate Thürauf, Evi Vogt, Anna Seidel, Stefanie Kulla, Anna Dorn, Carolin Merkel

BERICHTE Damen 2