
Michaela Müller-Unterweger, Michelle Schmidt, Lisa Cesinger, Sandra Bruns
Vordere Reihe: Anna-Maria Pröpster, Mona Heyn, Sarah Konrad, Katrin
Kleinekampmann, Melanie Bludau, Vanessa Ursinus, Paula Streicher
1. Damen - Team 2024/25
- Aktuelle Spielklasse: Oberligaa (Landesliga) Frauen Nord
- Spielklasse Vorjahr: Bayernliga
- Platzierung Vorjahr: Abstieg nach 4. Platz Vorrunde und Relegation
- Trainer: Fips Scharnowell
- Trainingszeiten: Dienstag, 20:00, Biberthalle, Donnerstag, 20:00 Uhr Jahnhalle
- nuliga-Spielplan: Oberliga Frauen Nord
Immer noch Zweiter!
Die Damen der HG Zirndorf hatten an diesem Wochenende ein schweres Programm, man war zu Gast beider HaSpo Bayreuth und musste die Punkte holen um den zweiten Platz hinter Dachau zu halten. Die Chancen auf einen Sieg standen jedoch gut, denn die Gegnerinnen hatten einige personelle Ausfälle im Rückraum zu beklagen.
Von Beginn an stellten die Bayreutherinnen eine offensive 5:1 Abwehr um den Zirndorfer Spielaufbau von Anfang an zu stören. Die HGZ-Damen zeigten sich aber unbeeindruckt und fanden gute Lösungen. Problematisch wurde es eher auf der anderen Seite, denn in der Abwehr fanden die Zirndorferinnen kaum Zugriff und so erzielten die Bayreutherinnen ein Rückraumtor nach dem anderen. Besonders Theresa Stöcker glänzte mit starken plazierten Würfen und war von den HGZ-Damen kaum zu stoppen. So ging man nur mit einer kleinen Vorsprung von 14:16 in die Halbzeitpause.
Wieder auf dem Feld reagierten die Zirndorferinnen mit einer Manndeckung gegen Stöcker und brachten so den HaSpo-Angriff besser unter Kontrolle. Mit einigen Ballgewinnen kam auch die gefährliche erste Welle der Zirndorferinnen in Laufen, besonders Maren Kammerer trieb das schnelle Spiel nach vorne an und fiel mit herausragender Trefferquote auf. Obwohl das Spiel lange nicht entschieden war, bewahrten die HGZ-Damen kühlen Kopf und gaben die fast über das gesamte Spiel gehaltene Führung nicht auf.
Mit 17:5 Punkten steht die HG Zirndorf somit weiterhin an zweiter Stelle hinter dem noch ungeschlagenen ASV Dachau. Am nächsten Wochenende werden die 5. plazierten Damen aus Mintraching/ Neutraubling im letzten Spiel der Hinrunde zu Gast sein. Angepfiffen wird wie immer um 17.00 Uhr in der Biberthalle, die Damen freuen sich über laute und zahlreiche Unterstützung.
Für die HGZ spielten: Ruzicka; Kammerer (8), Pröpster A. (3), Kleinert (2/2), Herklotz (6/1), Pröpster S. (1), Matlok (1), Raab (3), Häberer (3)