Letzte Ergebnisse
Datum | Team | Heim | Gast | Ergebnis |
---|---|---|---|---|
22.03.2025 | D3 | HG Zirndorf III | TSV Weißenburg | 20 : 23 |
22.03.2025 | D1 | TV Marktsteft | HG Zirndorf | 30 : 28 |
22.03.2025 | H2 | HG Zirndorf II | HG Ansbach III | 25 : 29 |
23.03.2025 | D2 | TSV Altenberg | HG Zirndorf II | 28 : 35 |
23.03.2025 | H1 | TSV Altenberg | HG Zirndorf | 22 : 22 |
26.03.2025 | D1 | HBC Nürnberg II | HG Zirndorf | 27 : 16 |
Kommende Spiele
Team | Termin | Heim | Gast |
---|---|---|---|
H1 | 26.03 20:30 Uhr | HBC Nürnberg II | HG Zirndorf |
H2 | 27.03 19:30 Uhr | TuS Feuchtwangen | HG Zirndorf II |
D1 | 27.03 20:15 Uhr | HG Zirndorf | HSG Pleichach (Jahnhalle) |
Berichte
1. Damen feiert Heimsieg gegen den HBC
Das Spitzenspiel in der Oberliga Nord fand heute in Zirndorf statt, zu Gast HBC Nürnberg mit dem erklärten Ziel Aufstieg. Dazu wäre ein Sieg in Zirndorf von Vorteil und so begannen auch die Gäste aus Nürnberg.
Nach 12 Minuten führten sie mit 4:9, was ihnen aber durch schlechte Chancenverwertung und technische Fehler auf Zirndorfer Seite nicht allzu schwer gemacht wurde. Aber, man kann es nicht oft genug betonen, auf den Kampfgeist der Zirndorfer Damen kann man sich verlassen und so kämpfte sich die Mannschaft ins Spiel hinein. Das Angriffsspiel hatte zwar immer noch Luft nach oben, wurde aber besser und in der Abwehr bekam man das schnelle Spiel der Nürnbergerinnen ebenfalls besser in den Griff. Folgerichtig konnte Zirndorf in der 25. Minute zum 11:11 ausgleichen. An diesem ausgeglichenem Spielstand änderte sich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nichts mehr und so ging es mit 14:14 in die Pause.
In diesem Stil ging es zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter. Zirndorf lag zwar immer in Führung, aber nur knapp und so stand es in der 43. Minute mal wieder 20:20 unentschieden. Nun nahm sich Zirndorf eine Auszeit und in dieser schien es bei den Zirndorfer Damen „klick“ gemacht zu haben. Jedenfalls ließ Katrin im Tor mit Hilfe der Abwehr in den nächsten 13 Minuten die Jalousie herunter, hielt unter anderem zwei Siebenmeter, im Angriff nahm die Chancenverwertung brauchbare Werte an und so führte man vier Minuten vor Spielende doch einigermaßen beruhigend mit 28:20. Mit etwas Schlendrian endete das Spiel 30:23, ein Spielstand, an dem man nach den ersten 12 Minuten des Spieles nicht unbedingt geglaubt hätte.
Für das nächste Spiel am 15.Februar um 16 Uhr in Oberviechtach ist zu hoffen, dass den mitgereisten Fans von Beginn an ein besseres Spiel von Zirndorfer Seite aus geboten wird. Dann stünde einem Auswärtssieg fast nichts im Wege.
Für Zirndorf spielten: Katrin Kleinekampmann (Tor), Vanessa Ursinus, Maren Kammerer, Hannah Rochow, Anna-Maria Pröbster 3, Sarah Konrad 6/3, Evi Vogt, Michelle Schmidt 4, Amelie Meyer 7, Sandra Bruns 3, Lisa Cesinger 2, Anne Bernthold 5
Wir danken unseren Teamsponsoren









Wir danken unseren Werbepartnern






















