Letzte Ergebnisse
| Datum | Team | Heim | Gast | Ergebnis |
|---|---|---|---|---|
| 17.01.2026 | H2 | HG Zirndorf II | MTV Stadeln III | 28 : 19 |
| 17.01.2026 | D1 | 1. FCNürnberg | HG Zirndorf | 35 : 37 |
| 17.01.2026 | H1 | HG Ansbach | HG Zirndorf | 2ß : 22 |
| 17.01.2026 | D3 | HG Zirndorf III | SG Kernfranken | 27 : 27 |
Kommende Spiele
| Team | Termin | Heim | Gast |
|---|---|---|---|
| D1 | 20.01 20:15 Uhr | HG Zirndorf | HSG Weidhausen-Ebersdorf (Jahnhalle) |
| H2 | 24.01 15:00 Uhr | HG Zirndorf II | Tuspo Nürnberg II |
| D1 | 24.01 17:00 Uhr | HG Zirndorf | HSG Pleichach |
| H1 | 24.01 19:00 Uhr | HG Zirndorf | HSG Lauf/Heroldsberg |
| D3 | 25.01 19:00 Uhr | TV Dietenhofen II (a.K.) | HG Zirndorf III |
Berichte
Im Derby gegen Roßtal bleiben die Ersten Damen erfolgreich
Dieses Wochenende trafen wir beim Derby gegen Roßtal auf bekannte Gesichter. Bereits letzte Saison spielte ein Großteil unserer Mannschaft in der BOL gegen die Damen aus Roßtal. Entsprechend hoch war der Ansporn, sich die 2 Punkte zu holen.
Die erste Halbzeit startete mit einem intensiven Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und nach 12 Minuten stand es 6:6. Die Zirndorferinnen zeigten sich kämpferisch, doch auch die Roßtalerinnen fanden immer wieder Lücken in der Abwehr und hielten das Spiel spannend. Endlich gelang es den Zirndorferinnen, sich leicht abzusetzen, doch Roßtal gab nicht auf. Angetrieben von einer soliden Abwehr und schnellen Kontern bauten die Zirndorferinnen ihre Führung aus. Zur Halbzeit war der Spielstand 17:11 für Zirndorf.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus Roßtal, mit einer offensiveren Deckung, den Rückstand zu verkürzen, doch die Zirndorferinnen blieben ruhig und bauten ihren Vorsprung aus. In der Schlussphase des Spiels betrug der Abstand mehr oder weniger stabile zehn Tore. Die Zirndorferinnen ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Das Spiel endete mit 34:23. Ein starkes Derby, das uns nicht nur die zwei Punkte einbrachte, sondern auch das Vertrauen in unsere Leistung stärkte!
Nächste Woche steht ein weiteres Spiel gegen bekannte Gesichter an, zu Gast bei der 1. Damen des HBC
- Am 13.10.2024
- 14 Uhr
- Uhlandstr. 44, 90408 Nürnberg
Gespielt haben: Katrin Kleinekampmann, Sarah Konrad (6), Mona Heyn (6), Melanie Bludau (6), Michelle Schmidt (5), Vanessa Ursinus (1), Amelie Meyer (3), Lisa Cesinger (1), Sandra Bruns (1), Anne Bernthold (2), Jana Wanzek (3) und Vanessa von Frankenberg
Wir danken unseren Teamsponsoren
Wir danken unseren Werbepartnern

