Nachruf Heinz Vogel
Die Zirndorfer Handballgemeinschaft trauert um Ihren Ehrenvorsitzenden
Er hat den Handball in Zirndorf über lange Jahre als Spieler und Funktionär geprägt. Er war Macher, Unterstützer und Fan. Wir werden ihm in Dankbarkeit ein ehrendes Angedenken bewahren.
Die Handballgemeinschaft Zirndorf
Letzte Ergebnisse
Datum | Team | Heim | Gast | Ergebnis |
---|---|---|---|---|
08.02.2025 | D3 | HG Zirndorf III | HG Aischgrund | 26 : 23 |
08.02.2025 | D2 | HG Zirndorf II | 1. FCN Handball | 32 : 27 |
08.02.2025 | D1 | HG Zirndorf | HBC Nürnberg | 30 : 23 |
08.02.2025 | H1 | HG Zirndorf | ESV Flügelrad | 26 : 26 |
09.02.2025 | H2 | HG Zirndorf II | SG Kernfranken III | 32 : 24 |
Kommende Spiele
Team | Termin | Heim | Gast |
---|---|---|---|
D1 | 15.02 16:00 Uhr | HV Oberviechtach | HG Zirndorf |
D3 | 15.02 19:30 Uhr | HSG Lauf/Heroldsberg | HG Zirndorf III |
H1 | 16.02 14:20 Uhr | HBC Nürnberg II | HG Zirndorf |
H2 | 16.02 14:30 Uhr | TV Bad Windsheim | HG Zirndorf II |
D2 | 16.02 16:00 Uhr | HBC Nürnberg II | HG Zirndorf II |
Berichte
2. Damen verlieren in Sulbach/Rosenberg
Von Beginn an war die Verunsicherung der Mannschaft durch das ungewohnte Spiel mit Harz zu sehen, die sich in Abspielfehlern, technischen Fehlern und schlechte Torwürfe äußerte.
Bis zur 12. Minute beim Stande von 3:2 hielt Zirndorf noch einigermaßen mit. Dann setzte sich Sulzbach-Rosenberg Tor um Tor ab und erreichte bis zur Halbzeitpause eine Führung von 12:7. Erschwerend kam noch dazu, dass Vanessa U. bei einem gegnerischem Foul mit dem Kopf auf den Boden prallte, einige Zeit behandelt werden musste und für den Rest des Spieles mit einer Gehirnerschütterung ausfiel. Dementsprechend standen nur noch zwei Feldspielerinnen zum Wechseln zur Verfügung.
In der zweiten Halbzeit setzte sich dieser Trend fort und obwohl die Zirndorfer Damen sich nie hängen ließen, gab es am Ende eine bittere 27:17 – Niederlage. Sulzbach-Rosenberg hatte nicht stark aufgespielt, machte auch Fehler, aber halt ein paar weniger, da die Spielerinnen das Harz gewohnt sind.
Nun muss in den letzten Spielen der Saison das Hauptaugenmerk darauf gelegt werden, den aktuellen Tabellenplatz zu halten, wobei man aktuell nicht weiß, ob dieser Platz zum Ligaerhalt reicht, in die Relegation führt oder im worstcase zum Abstieg.
Im nächsten Auswärtsspiel am Samstag, den 8.April, um 16 Uhr gegen Helmbrechts/Münchberg hängen allerdings die Trauben ziemlich hoch, auch weil Helmbrechts/Münchberg noch aufsteigen kann und auch will. Aber auch im Handball: Wunder gibt es immer wieder!
Für Zirndorf spielten: Lisa-Marie Bach, Kim Junger (Tor), Laura Roth, Vanessa Ursinus, Michelle Schmidt 7/4, Amelie Meyer 4, Hannah Rochow, Evi Vogt 1, Sarah Konrad 4, Vanessa von Frankenberg, Lisa Cesinger 1
Wir danken unseren Teamsponsoren









Wir danken unseren Werbepartnern






















