Nachruf Heinz Vogel
Die Zirndorfer Handballgemeinschaft trauert um Ihren Ehrenvorsitzenden
Er hat den Handball in Zirndorf über lange Jahre als Spieler und Funktionär geprägt. Er war Macher, Unterstützer und Fan. Wir werden ihm in Dankbarkeit ein ehrendes Angedenken bewahren.
Die Handballgemeinschaft Zirndorf
Letzte Ergebnisse
Datum | Team | Heim | Gast | Ergebnis |
---|---|---|---|---|
18.01.2025 | D2 | TSV 2000 Rothenburg | HG Zirndorf II | 25 : 37 |
18.01.2025 | D3 | HG Zirndorf III | TV Dietenhofen | 19 : 28 |
19.01.2025 | H1 | MTV Stadeln | HG Zirndorf | 28 : 25 |
Kommende Spiele
Team | Termin | Heim | Gast |
---|---|---|---|
D1 | 25.01 15:00 Uhr | HG Zirndorf | HC 03 Bamberg |
D2 | 25.01 17:00 Uhr | HG Zirndorf II | Tuspo Nürnberg |
H1 | 25.01 19:00 Uhr | HG Zirndorf | Tuspo Nürnberg |
D3 | 26.01 16:30 Uhr | MTV Stadeln II | HG Zirndorf III |
H2 | 26.01 18:00 Uhr | MTV Stadeln III | HG Zirndorf II |
Berichte
Dritter Sieg in Folge für die Damen II
Im Duell der beiden zweiten Mannschaften in der Landesliga hat Zirndorf die Oberhand behalten und konnte sich durch den dritten Sieg in Folge auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten. Außerdem freute man sich vor und nach dem Spiel, mit Extrainer Matthieu Rödl und Gefolge ein bisschen plaudern zu können. Schließlich ist man durch äußerst positive Erinnerungen einander verbunden. Hannah konnte verletzungsbedingt leider nicht spielen. Auf diesem Weg gute Besserung.
Zu Beginn des Spieles sah es nicht so klar aus, wie es die Zwischenstände vermuten lassen könnten. Sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr wurde nicht konsequent genug agiert und so konnte sich Herzogenaurach bis zur 18. Minute auf 5:9 absetzen. Aber bevor sich ernsthafte Falten auf den Stirnen der Zuschauer bildeten, legte die Zweite gottseidank den Schalter um. Micha nagelte in Zusammenarbeit mit einer jetzt aktiveren Abwehr in den nächsten 10 Minuten das Tor erfolgreich zu. Im Angriff startete man einen 8:0-Lauf, so dass es danach 13:9 stand und mit 14:10 ging es dann in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wurde dieser Vorsprung bis zur 40.Minute bei einem Stand von 19:15 passabel verwaltet. In den folgenden 12 Minuten verweigerte der Zirndorfer Angriff zwar nicht die Arbeit, aber ging zumindest in Kurzarbeit, denn in dieser Phase wurden nur zwei Tore erzielt, Siebenmeter verworfen, so dass es in der 52. Minute 21:20 stand. Nun nahmen aber Micha und Abwehr wieder die Arbeit auf, ließen keinen Herzogenauracher Treffer mehr zu, der Zirndorfer Angriff steuerte noch vier Tore bei und so endete das Spiel 25:20.
Es war kein Spiel mit Sahnehäubchen, ein solider Arbeitssieg. Es gab Höhen und Tiefen, tief war vor allen Dingen die Siebenmeterquote, nur die Hälfte – 3 von 6 – wurde verwandelt. Aber man ist zu Hause weiterhin ungeschlagen. Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, den 20.11., wieder um 17 Uhr in der Biberthölle gegen HG Fichtelgebirge gilt es, diese weiße Weste beizubehalten und sich damit im oberen Drittel festzusetzen. Zahlreiche Unterstützung von der Zuschauertribüne wäre da natürlich hilfreich.
Für Zirndorf spielten: Michaela Müller-Unterweger( Tor), Evi Vogt 5/2, Amelie Meyer 1, Constanze Becker 5, Selina Pöppl, Michelle Schmidt 3, Lea Meyer 1, Melanie Bludau 4, Corinna Schnepf, Vanesa von Frankenberg 2, Sarah Konrad 4, Kyra Pöpp
{os-gal-3}