Letzte Ergebnisse
| Datum | Team | Heim | Gast | Ergebnis |
|---|---|---|---|---|
| 07.02.2026 | D3 | HG Zirndorf III | 1. FC Schwand | 36 : 20 |
| 07.02.2026 | H2 | HG Zirndorf II | SG Kernfranken II | 42 : 20 |
| 07.02.2026 | D1 | HG Zirndorf | Nabburg/Schwarzenfeld | 32 : 27 |
| 07.02.2026 | H1 | HG Zirndorf | ESV Flügelrad | 25 : 31 |
Kommende Spiele
| Team | Termin | Heim | Gast |
|---|---|---|---|
| D1 | 21.02 17:00 Uhr | HG Zirndorf | HSG Bergtheim |
| H1 | 21.02 19:30 Uhr | TSV 2000 Rothenburg II | HG Zirndorf |
| H2 | 21.02 20:00 Uhr | ESV Flügelrad II | HG Zirndorf II |
Berichte
Bittere Heimniederlage in letzter Minute
In einer bis zur letzten Minute spannenden Partie musste sich die HG Zirndorf knapp mit 30:31 geschlagen geben.
Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Trotz mehrerer vergebenen Siebenmeter auf Seiten der Gastgeber entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Gastgeber zwischenzeitlich mit 9:4 in Führung gingen. In der Folge schlichen sich jedoch einige Unkonzentriertheiten ein, die der Gast nutzte, um wieder heranzukommen. Trotz mehrerer Führungswechsel gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Mit einem 16:16 ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel eng. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, wobei Zirndorf zunächst immer wieder vorlegte, der Gast jedoch konsequent ausglich. In der Schlussviertelstunde kippte die Partie zugunsten der Gäste, die ihre Chancen konsequenter nutzten und erstmals mit drei Treffern in Führung gingen. Trotz großem Einsatz und einer Aufholjagd in den letzten Minuten gelang es der HG Zirndorf nicht mehr, das Spiel zu drehen. Am Ende stand eine knappe 30:31-Niederlage, die aufgrund des Spielverlaufs besonders bitter war.
Nun gilt es, die positiven Phasen des Spiels mitzunehmen und am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel bei der HG Ansbach zwei wichtige Punkte mitzunehmen.
Für die HG spielten: Constantin Schattner, Ricco Wolff (beide Tor), Nick Lehmacher, Johannes Jäger (2), Tim Lehmacher (10/2), Finn Roßmark (5), Arthur Gering (2), Daniel Pfersching (1), Adrian Scharmacher (6), Maximilian Werzinger (4), Lukas Poxleitner, Peter Gaipl, Jonas Heyn
Wir danken unseren Teamsponsoren
Wir danken unseren Werbepartnern

