Letzte Ergebnisse
| Datum | Team | Heim | Gast | Ergebnis |
|---|---|---|---|---|
| 07.02.2026 | D3 | HG Zirndorf III | 1. FC Schwand | 36 : 20 |
| 07.02.2026 | H2 | HG Zirndorf II | SG Kernfranken II | 42 : 20 |
| 07.02.2026 | D1 | HG Zirndorf | Nabburg/Schwarzenfeld | 32 : 27 |
| 07.02.2026 | H1 | HG Zirndorf | ESV Flügelrad | 25 : 31 |
Kommende Spiele
| Team | Termin | Heim | Gast |
|---|---|---|---|
| D1 | 21.02 17:00 Uhr | HG Zirndorf | HSG Bergtheim |
| H1 | 21.02 19:30 Uhr | TSV 2000 Rothenburg II | HG Zirndorf |
| H2 | 21.02 20:00 Uhr | ESV Flügelrad II | HG Zirndorf II |
Berichte
HG Zirndorf feiert souveränen Heimsieg gegen Rothenburg II
Am Abend des 15. November 2025 empfing die HG Zirndorf in der Biberthalle den TSV 2000 Rothenburg II. Nach der Auswärtsniederlage in Flügelrad wollte die Mannschaft von Trainerin Claudia von Frankenberg diesmal vor eigenem Publikum ein Ausrufezeichen setzen – und das gelang eindrucksvoll.
Blitzstart legt den Grundstein.
Von Beginn an präsentierte sich die HG hochkonzentriert und mit viel Tempo im Angriff. Bereits in der zweiten Spielminute ging Zirndorf durch einen sicher verwandelten Siebenmeter von Maximilian Werzinger in Führung. Kurz darauf legte Tim Lehmacher doppelt nach, sodass nach nicht einmal vier Minuten ein 3:0 auf der Anzeigetafel stand.
Die Hausherren kontrollierten das Spiel weitgehend: Konsequente Abwehrarbeit, gute Keeperleistungen und schnelle, klare Abschlüsse sorgten dafür, dass die Führung rasch auf 7:2 anwuchs. Jonas Heyn und Adrian Scharmacher erhöhten weiter, ehe erneut Lehmacher mit seinem vierten Treffer zum 9:3 einnetzte. Zwar kam Rothenburg durch Einzelaktionen zwischendurch etwas heran, doch Zirndorf blieb jederzeit spielbestimmend.
Nach einer starken Phase zwischen Minute 26 und 29, in der Pfersching, Jäger und Scharmacher trafen, ging die HG verdient mit 16:10 in die Halbzeitpause.
Konzentriert und abgeklärt in Halbzeit zwei
Auch nach dem Wiederanpfiff ließen die Zirndorfer nicht locker. Finn Roßmark, Werzinger sowie erneut Poxleitner und Scharmacher stellten früh auf 21:13. Gerade letzterer übernahm in dieser Phase viel Verantwortung und traf im zweiten Durchgang insgesamt fünfmal.
Die Gäste aus Rothenburg versuchten mithilfe mehrerer Siebenmeter noch einmal Anschluss zu finden, scheiterten aber häufig an der HG-Defensive oder am Torhüter. Auch Zeitstrafen gegen die Zirndorfer – gegen Scharmacher (43./55.) sowie gegen Werzinger (51.) – konnten den Spielfluss der Gastgeber kaum bremsen.
In der Schlussphase sorgten erneut Pfersching, Schmidt und schließlich Arthur Gehring mit dem 31:22-Endstand für einen deutlichen und nie gefährdeten Heimsieg.
Fazit
Die HG Zirndorf zeigte eine der geschlossensten Mannschaftsleistungen der bisherigen Saison: starker Start, konzentrierte Abwehrarbeit und gute Chancenverwertung über 60 Minuten. Mit diesem Auftritt meldet sich die Mannschaft eindrucksvoll im Ligaalltag zurück und tankt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Für die HG Zirndorf spielten: Schattner, Wolff, Koutsivetas (alle Tor); Lehmacher Nick, Jäger (2), Lehmacher Tim (7), Roßmark (1), Gehring (1), Schmidt (3), Pfersching (3), Scharmacher (7), Werzinger (3/1), Poxleitner (2), Gaipl, Heyn (2) sowie Trainerin Claudia von Frankenberg
Wir danken unseren Teamsponsoren
Wir danken unseren Werbepartnern

