Spielberichte 1. Damen
Pflichtaufgabe erfüllt
Am Samstag mussten unsere Mädels zum Derby in Winkelhaid antreten. Bereits vor Spielbeginn war klar, dass das Spiel trotz derzeitiger Tabellensituation (Winkelhaid auf Platz 14 und Zirndorf vor dem Spiel auf Platz 3) nicht unterschätzt werden darf. Das Team um Trainer Wilfling ist unseren Damen bereits seit mehreren Jahren bekannt und man wollte sich keinen „Patzer“ leisten.
Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. Die Zirndorferinnen agierten aus einer gut funktionierenden Abwehr heraus, konnten allerdings die Ballgewinne zu selten in zählbares verwerten.
Hierbei spielten sowohl einige technische Fehler, vergebene 7m und unnötige Ballverluste, sowie der ungeliebte Harz-Ball eine große Rolle. Die Mädels um die Trainer Atti und Uli Kardos fanden nicht richtig ins Spiel, sodass zur Halbzeit lediglich eine 1-Tor-Führung auf der Anzeigentafel erschien (10:11).
Hoch motiviert und mit dem Siegeswillen im Gepäck kamen die Mädels aus der Kabine. Man wollte hier unbedingt die 2 Punkte mit nach Hause nehmen, um für das kommende Spiel gegen den ASV Dachau eine gute Ausgangslage zu haben.
Dies gelang anfangs nur bedingt. Bis zum Stand von 12:12 konnte der TSV Winkelhaid die Partie ausgeglichen gestalten. Doch dann sind die Bibertstädterinnen endlich aufgewacht. Mit einem 8:1 Lauf (13:20) konnte die Partie frühzeitig entschieden werden. Man spielte nun das eigene Spiel, nutze die Chancen konsequent und konnte somit davonziehen. Beim Stand von 16:24 wurde die Partie abgepfiffen.
Die zahlreich mitgereisten Fans sahen an diesem Abend zwar kein schönes Handballspiel aber auch solche Spiele muss man erst gewinnen. Erfreulich ist, dass der HSV Bergtheim sein Heimspiel gegen den TSV Ismaning verlor und unsere Mädels somit auf Platz 2 in der Tabelle vorrutschen.
Nach einem spielfreien Wochenende (Fasching) dürfen sich somit alle Fans am Sa. den 13.02.2016 auf einen richtigen Kracher freuen, wenn um 19 Uhr der Tabellenerste ASV Dachau in unserer geliebten Jahnhalle (!) gastiert.
Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!
Es spielten: Ruzicka Franzi, Samac Franzi (beide Tor), Kammerer Maren 1, Fenn Meike 7, von Frankenberg Vanessa 1, Kleinert Lisa 4, Pröpster Sarah 2, Herberth Kerstin 1, Blasch Claudia 4, Häberer Anja 2, Pröpster Anna-Maria 2